top of page
  • Roli backt

Chicken Alfredo mit Penne, Rigatoni oder Fettuccine


Wir machen heute mal Chicken Alfredo - Hänchenfleisch mit leckerer Pasta. Das tolle an dem Rezept: Es ist echt schnell und einfach zubereitet und geschmacklich wirklich eine Wucht - zumindest wenn man italienischen Hartkäse mag, aber wer mag den nicht? Also gebt dem Rezept eine faire Chance und probiert es einfach mal aus!


Klingt gut, oder? Dann wollen wir mal loslegen und einen Blick auf die Zutaten werfen:

2 Hänchenbrüste

1 Knoblauchzehe od. 1/2 TL Knoblauchpaste

420ml Hühner- oder Gemüsebrühe

250ml Sahne

230g Penne

140g Parmesan, Pecorino oder anderen ital. Hartkäse

Salz, Pfeffer, Parikapulver

Öl zum Braten


Falls jemand ein wirklich gutes Messer sucht, dass hier ist zwar nicht das Günstigste, aber bietet ein tolles Preis- / Leistungsverhältnis. Wer also auf der Suche ist, der kann sich das hier mal anschauen. Auch die Bewertungen (über 3000) sind durchweg positiv.



Ihr seht schon, die Zahl der Zutaten ist überschaubar, was immer ein gutes Zeichen ist, wenn es mal schnell gehen soll. Außerdem braucht ihr nur eine Pfanne für die Zubereitung, auch das ist ein weiterer positiver Aspekt. Dann schauen wir uns mal die Zubereitung an:

  1. die Hähnchenbrüste würfeln, vielleicht etwas kleiner als Gulasch, man sollte es auf jeden Fall nicht zu klein schneiden.

  2. Das Fleisch gut würzen mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver.

  3. Das Hähnchenfleisch in einer Pfanne scharf anbraten. Dazu die gepresste Knoblauchzehe mit in die Pfanne geben oder eben etwas von der Knoblauchpaste.

  4. Während wir das Fleisch von beiden Seiten schön anbraten, rühren wir die Hühner- oder Gemüsebrühe nach Packungsanleitung an.

  5. Ist das Fleisch von allen Seiten angeröstet, geben wir die Brühe und die Sahne mit in die Pfanne und kochen das ganze kurz auf.

  6. Wir geben nun die ungekochte Pasta mit in die Pfanne und köcheln diese mit, bis diese al dente ist.

  7. Je nachdem welche Pasta ihr benutzt habt sollte jetzt die Flüssigkeit in der Pfanne fast vollständig aufgebraucht sein. Ist dem nicht so, dann könnt ihr einfach auch ein bisschen was abschöpfen.

  8. Dann reibt ihr den Hartkäse über das Essen und verrührt das ganze gut. Der Käse sollte jetzt die restliche Flüssigkeit noch ein wenig binden.

  9. Ist der Käse zerlaufen, ist Chicken Alfredo fertig und kann angerichtet werden. Sieht vor allem nett aus, wenn man es noch mit Petersilie garniert. In diesem Sinn: Guten Appetit!


Wer sich lieber ein Anleitungsvideo ansehen möchte, auch das habe ich natürlich vorbereitet:


Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen und verspreche euch, es lohnt sich!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gib mir einen Kaffee aus

PayPal ButtonPayPal Button

Der Betrieb dieser Website kostet leider nicht nur Geld, sondern vor allem sehr viel Zeit. Zeit die ich damit verbringe, neue Inhalte zu erstellen, Recherchen zu Rezepten zu machen, Bilder und Texte einzupassen, Erklärungen zu schreiben und generell die Website am laufen zu halten.

Leider neige ich zu einem recht hohen Kaffeekonsum bei der Arbeit - wenn dir die Seite gefällt würde ich mich freuen, wenn Du mich auf einen Kaffee einladen könntest!

Dafür ein "Vergelts Gott" von Herzen!

bottom of page