Leute, macht Platz am Frühstückstisch, denn heute wird es himmlisch! Diese Pancakes sind so fluffig, dass man sie glatt als Kopfkissen benutzen könnte – wenn sie nicht so verdammt lecker wären. Egal, ob du Anfänger in der Küche bist oder schon fast ein Pfannkuchen-Profi: Mit diesem Rezept zauberst du die fluffigsten, dicksten und köstlichsten American Pancakes, die sogar jeden Pancake-Esser in den Staaten neidisch machen würden. Bereit, deinen inneren Pancake-Guru zu wecken? Let's flip it! 🥞
Das Beste an dem Rezept ist wohl, seine Einfachheit und das man die Pancakes echt schnell auf den Tisch bringt. Genießt eure Pancakes mit Ahornsirup & Butter, Schokocreme, Honig, frischen Früchten oder wonach euch immer auch sein mag.
Zutaten:
300g Mehl
50g Zucker
1 TL Backpulver
1 TL Natron
Prise Salz
300 ml Buttermilch
3 Eier
1 TL Vanilleextrakt
60ml neutrales Speiseöl (kein Olivenöl!)
50g geschmolzene Butter für die Pfanne oder den Crepe Maker
Die Pancakes kann man ganz wunderbar in der Pfanne machen, ich mache die allerdings gerne auf meinem Crepe-Maker. Da habe ich einen einfachen, günstigen, der mir seit vielen Jahren gute Dienste leistet:
Den gibts derzeit, aber auch immer wieder mal für gute 25,- € auf Amazon, ist genau der aus dem Rezeptvideo auf youtube - jetzt ist er gerade im Angebot - Link zum Crepes-Maker
(Affiliate Link)
Und dann kommen wir auch schon zur Zubereitung:
Wir mischen die trockenen Zutaten, Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und die die Prise Salz in einer großen Schüssel
in einer weiteren Schüssel oder Messbecher werden die nassen Zutaten Buttermilch, die Eier das Vanilleetrakt und das Öl gemischt.
Dann geben wir die nassen Zutaten zu den trockenen Zutaten und vermischen diese Grob mit einem Teigschaber - 20 bis 25 mal umrühren reicht! Der Teig darf ruhig noch "klumpig" sein. 👉 im Folgenden wird der Teig nicht mehr umgerührt!
die Butter auf dem Crepes-Maker oder in der Pfanne schmelzen, wenn diese leicht bräunt ist das kein Problem sondern ein Aroma-Extra! 👉 Tipp: ihr könnt ruhig gesalzene Butter nehmen, denn salzig & süß passt ganz wunderbar zusammen!
den Teig in der gewünschten größe auf den Crepes-Maker oder die Pfanne geben. Gewendet wird erst, wenn auf der Oberfläche kleine Blasen aufsteigen - es wird nur 1x gewendet!
Dann müsst ihr die Pancakes nur noch nach euren Wünschen garnieren und heiß servieren! Schnell, einfach, lecker - so wie es sein soll!
Lasst es euch schmecken!
Comments